Danke,

dass du da bist!

Corporate was?


Abseits jeder sachlichen und faktischen Erläuterung bedeutet Corporate Design vor allem eines: Wer etwas mit Leidenschaft tut, sollte seiner Arbeit ein Gesicht geben. Sie bekommt dadurch den Stellenwert, den sie verdient.

Ein einprägsames Erscheinungsbild weckt Emotionen und überzeugt nicht nur nach außen, sondern auch nach innen. Ein gelungenes Corporate Design ist der Motor, der Unternehmen und Organisationen jeder Größe Antrieb gibt.

Es erhöht den Wiedererkennungswert und schafft Identifikation mit der Marke sowie dem Produkt oder der Leistung, für die sie steht. Corporate Design stiftet Sinn und motiviert.

Diese Versprechen erfüllen sich dann, wenn Corporate Design glaubwürdig ist: Der Schlüssel zu einer erfolgreichen visuellen Leitlinie ist Authentizität. Hier beginne ich zu graben, um gemeinsam mit meinen Kund*Innen einen kostbaren Schatz zu heben: ihre Identität. Sobald auf den Punkt gebracht ist, was meine Kund*Innen ausmacht, entsteht ein Bild. Dieses Bild verwandle ich in wirksames Kommunikationsdesign.

Leistungen von Anna Nagl Grafikdesign

Meine Leistung umfasst die Entwicklung von maßgeschneiderten und nachhaltigen Corporate Designs, die Konzeption und Gestaltung von Logos, Drucksorten,

Informationsmaterialien, Werbemitteln, Verpackungen, Büchern und Magazinen, Werbetechnik, Webseiten und Social Media Auftritten.
Ich unterstützte meine Kund*Innen nach Wunsch bei dem Aufbau einer Corporate Identity oder setze in meiner Arbeit vorhandene CD/CI Richtlinien um.

Think outside the box!

Ich lasse mich ungern von Trends beeinflussen » Quergedacht ist oft weiter gedacht «. Die Außenwirkung meiner Kund*Innen soll ebenso individuell sein, wie sie selbst.

Less is more.

In meiner Arbeitsweise wird immer die Kombination aus Reduktion und Wirkungskraft angewendet. Das „zu viel“ an Information, Text, Farbe oder Bildmaterial auf das Wesentliche zu reduzieren und damit für mehr
Ästhetik und Funktionalität zu sorgen, steht dabei im Fokus.

Beratung, Konzeption, Projektmanagement


Die Planung und Umsetzung von Werbung kann für Unternehmen jeder Größe eine Herausforderung sein.

Auch wenn Erfahrung und Ressourcen vorhanden sind, bringt externer Input oft neue Dynamik.
Abgesehen davon, dass Kreativität Muse braucht und ein Zeitfaktor ist, der innerbetrieblich Kopfzerbrechen bereiten kann.

Let me be your think tank.

Ich setze mich mit den wirtschaftlichen und strategischen Zielen meiner Kund*Innen auseinander und entwickle daraus individuelle Konzepte mit hoher Wirkung. Qualitatives, zeitloses und funktionierendes Kommunikationsdesign spricht die Zielgruppe direkt an und holt Konsument*Innen ab.

Ich berate meine Kund*Innen langfristig oder projektbezogen. Ich behalte für sie den Überblick über alle Zeitpläne und Aufgaben, kümmere mich um die Abwicklung verschiedener Prozesse und übernehme die Kommunikation mit ProjektpartnerInnen.

Netzwerk von Anna Nagl Grafikdesign

Aufgrund meines dichten Netzwerks kann ich die Koordination von allen relevanten Leistungen anbieten und empfehlen.

Kennenlernen
netzwerk

Genetztwerkt wird!


Viele Kreativprojekte sind Teamwork und setzen sich wie ein Puzzle
aus mehreren Einzelleistungen zusammen.

Es gibt Agenturen, die all diese Leistungen aus einer Hand liefern. Es gibt aber auch mein Netzwerk und mich.
Hier stelle ich meine Partner*Innen für all jene Leistungen vor, die ich selbst nicht liefere. Auch Grafikdesigner*Innen, die ich sehr schätze werden hier vorgestellt. Sie alle sind professionelle Kreative, mit denen stets ein produktiver Austausch stattfindet und jede Zusammenarbeit Freude macht. Für den Erfolg eines Projektes ist es maßgeblich, dass für jede Einzelleistung genau jene*r Kreative gefunden wird, der am besten mit der Aufgabe harmoniert. So kann aus vielen Puzzleteilen ein großes Ganzes werden. Gemeinsam mit Profis für die Bereiche Text, Druck, Illustration, Fotografie, Ton, Film und Programmierung, sowie Grafik- und Kommunikationsdesign schnüre ich für meine Kund*Innen bei Bedarf ein Paket und übernehme das Projektmanagement inklusive Angebotseinholung und Abwicklung.

Im Sinne meiner Überzeugung, dass eine Zusammenarbeit auf Vertrauen und Transparenz basieren sollte, ist es mir wichtig, dass meine Kund*Innen Gesichter zu meinen Partner*Innen haben:

 

Text &
Kommunikation

Ulli Heindl

Ulli Heindl
www.textwerkl.at

Druck &
Produktion

Druckaktiv

Druck Aktiv
www.druck-aktiv.at

Webdesign & Programmierung

Turquoise Digital - Dipl.-Ing. Georg Ertl

Fotografie

Lukas Lorenz

Lukas Lorenz
www.lukaslorenz.com

Illustration &
Grafikdesign

Anna Helmreich Grafik

Anna Helmreich
www.annahelmreich.at

Grafik & Kommunikationsdesign

Designbar Andrea Haselmayr

Andrea Haselmayr
www.creativityhappens.at

Lettering &
Grafikdesign

Julia Leeb

Julia Leeb
 

Webdesign & Programmierung

Rene Neunteufel

Rene Neunteufel
www.teufelsideen.at

Fotografie
 

Nicole Heilig

Nicole Heilig
nicoleheilingphotography.
pixieset.com

Ton &
Film

Thomas Wohl

Thomas Wohl
 

Social Media,
Text & Content

Juliana Melzer

Marlene Nagl

Ton &
Film

Andreas Fennes

Andreas Fennes